...mal eben kurz die Welt retten!

Mobilität besser organisieren

esbk-schulshuttle

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Internetseite, welche sich damit befasst, Schülerinnen und Schülern des Edith-Stein-Berufskollegs den Weg zur Schule in Form von Fahrgemeinschaften zu erleichtern. Das spart CO2, Geld und Wartezeiten und führt evtl. zu neuen Freundschaften.

Auf der Internetseite www.esbk-schulshuttle.de könnt ihr sehen, wer zu welcher Zeit, aus welchem Ort und an welchem Tag den Weg zur Schule bestreitet. Diese Seite geht am Tag der offenen Tür, am 8.11.2014, online!

Die Idee für das Projekt ist im Rahmen einer „Klimazukunftswerkstatt des Klimaschutzprojektes an Schulen der Trägerschaft des Erzbistums Paderborn- …mal eben kurz die Welt retten“ entstanden. Die Idee ist, dass Leute, die sowieso mit dem Auto zu Schule kommen, andere Schülerinnen und Schüler mitnehmen, um so insgesamt den Autoverkehr zu vermindern.

Diese Idee wurde nun während der Schulaktionswoche im November 2014 von einigen engagierten Schülerinnen und Schülern des ESBK umgesetzt. 

www.esbk-schulshuttle.de