Handy-Boom

Smartphones und Co

Was Dein Gerät mit Nachhaltigkeit zu tun hat!

Die KJG (Katholische Junge Gemeinde) Diözesanverband Paderborn hat eine sehr interessante Arbeitshilfe zum Thema Handy-Boom herausgebracht:

"Handys dominieren unseren Alltag - ob in der Schule, in der Familie oder zu Hause. Ob zum Surfen, im Internet, Musik hören, spielen oder als Nativationsgerät: das Handy ist einfach immer nützlich und in unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Aber wie werden unsere Handys eigentlich produziert? Was passiert mit ihnen, bevor wir sie täglich in unseren Händen  halten, und was passiert, wenn wir sie entsorgen? Wie beeinflussen die modernen Geräte unser Leben?

Die Arbeitshilfe "KjGreen" entstand im Rahmen eines Projektpraktikums von Marleen Averhage. Sie wird ergänzt durch einen Gottesdienstentwurf, eine Handysammelaktion und ein Kreativwettbewerb. Alle Unterlagen dazu findest du ab sofort hier: www.kjg-paderborn.de/mitnehmen/arbeitshilfen.html "